Das Wärmemanagementsystem für Rechenzentren

Kurze Beschreibung:

Rechenzentren (DCs) sind Rechenstrukturen, die eine große Anzahl von Geräten der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) beherbergen, die zum Verarbeiten, Speichern und Übertragen von Informationen installiert sind.Aufgrund des engen Betriebsraums und der hohen Wärmestromdichte ist die effiziente Kühlung von Serverchips in DCs zu einem weltweiten Problem geworden.Für 1U-Server oder Blade-Server hat sich die Flüssigkeitskühlung zu einer effizienten und weit verbreiteten Kühltechnologie entwickelt.Und 2U-Server mit relativ größerem Betriebsraum können die Vapor-Chamber-Kühltechnologie anwenden.Die herkömmliche Dampfkammer kann jedoch nur 1-2 Wärmequellen kontaktieren, wodurch die Temperatur einiger Chips zu hoch wird und die Wärmeableitungsleistung die Anforderungen nicht erfüllen kann.


Produktdetail

Produkt Tags

Die Dampfkammer und die Wasserkühlplatte unseres Unternehmens können die Wärmeübertragung für mehrere Wärmequellenchips gleichzeitig effektiv durchführen, und die Wärmeableitungsleistung kann 500 W erreichen und die entsprechende Wärmestromdichte überschreitet 50 W/cm2.Die Dampfkammer kann zur Wärmeableitung des Server-Motherboards verwendet werden, das über mehrere Prozessorchips mit hohem Wärmefluss verfügt.Die Dampfkammer zeichnet sich dadurch aus, dass das Innere der Hülle hohl ist, um einen Hohlraum zu bilden, die Innenwand des Hohlraums ist mit Kupferpulver oder Kupfernetz gesintert, um die Kapillarkraft zu erzeugen, und der Hohlraum wird mit einem bestimmten Anteil an Arbeitsmaterial gefüllt Flüssigkeit.Außerdem ist die Bodenfläche der Dampfkammer mit einer großen Ebene und einigen kleineren Vorsprüngen versehen.

Die große Ebene wird verwendet, um den Server-Prozessor-Chip zu kontaktieren, und einige kleinere Vorsprünge werden entsprechend angebracht, um andere Wärmequellen-Chips auf dem Server-Motherboard zu kontaktieren.Die Wasserkühlplatte wird in der Metallplatte verarbeitet, um den Strömungskanal zu bilden, und die üblichen Arten von Strömungskanälen umfassen Serpentinen-, Parallel-, Stift-Typen, um die Wärmeableitungsfläche zu vergrößern und den Druckabfallverlust zu verringern.Das Server-Motherboard wird auf der Oberfläche der Wasserkühlplatte montiert (die Mitte ist mit einem wärmeleitenden Medium beschichtet), und die Kühlflüssigkeit tritt am Einlass ein und am Auslass der Wasserkühlplatte aus, um die Wärme abzuführen die Komponenten.Auf diese Weise kann der Server die Wärmeableitungsstandards erfüllen und den Server auf einer akzeptablen Temperatur halten.

Liquid Cooling Technology

Flüssigkeitskühlungstechnologie

Server Cooling Technology

Server-Kühltechnologie


  • Vorherige:
  • Nächste:

The thermal management scheme for Data Centers

Short Description:

Data Centers (DCs) are computing structures housing a large number of Information and Communications Technology (ICT) devices installed for processing, storing and transmitting information. Due to the narrow operating space and high heat flux density, efficient cooling of server chips in DCs has become a worldwide problem. For 1U servers or blade servers, liquid cooling has become an efficient and commonly used cooling technology. And 2U servers with relatively larger operating space can apply vapor chamber cooling technology. However, the traditional vapor chamber can only contact 1-2 heat sources, which will cause the temperature of some chips to be too high, and the heat dissipation performance cannot meet the requirements.


Product Detail

Product Tags

Our company's vapor chamber and water cooling plate can effectively conduct heat transfer for multiple heat source chips at the same time, and heat dissipation performance can reach 500W and the corresponding heat flux density exceeds 50W/cm2. The vapor chamber can be used for heat dissipation of the server motherboard, which has multiple high heat flux processor chips. The characteristic of the vapor chamber is that the inside of the shell is hollow to form a cavity, the inner wall of the cavity is sintered with copper powder or copper mesh to provide capillary force, and the cavity is filled with a certain proportion of working fluid. Additionally, the bottom surface of the vapor chamber is arranged with a large plane and some smaller bosses.

The large plane is used to contact sever processor chip, and some smaller bosses are applied respectively to contact other heat source chips on the server motherboard. The water cooling plate is processed in the metal plate to form the flow channel, and the common types of flow channels include serpentine, parallel, pin-type to increase the heat dissipation area and decrease the pressure drop loss. The server motherboard is installed on the surface of the water cooling plate (the middle is coated with a heat-conducting medium), and the cooling liquid enters from the inlet and exits from the outlet of the water cooling plate to take away the heat from the components. In this way, the server can meet the heat dissipation standards and keep the server at an acceptable temperature.

Liquid Cooling Technology

Liquid Cooling Technology

Server Cooling Technology

Server Cooling Technology


  • Previous:
  • Next: