Das Wärmemanagement-Schema für die 5G-Basisstation

Kurze Beschreibung:

Mit der rasanten Entwicklung der 5G-Technologien, der Miniaturisierung und Präzision elektronischer Produkte sowie der zunehmenden Menge an Kommunikationsdaten und Kommunikationsgeschwindigkeit haben sich die Gesamtleistung und die Rechenkapazitäten von Basisstationen stark erhöht.Derzeit beträgt der Stromverbrauch einer 5G-Basisstation das 2,5- bis 3,5-fache von 4G, und die maximale Wärmestromdichte von High-End-CPUs kann 75 W/cm2 erreichen, die hauptsächlich während der Signalumwandlung, -verarbeitung und -übertragung durch AAU und . erzeugt wird BBU.Darüber hinaus werden die Kommunikationsbasisstationen normalerweise an schlechten Standorten installiert, wie z. B. Hochebenen, Wüsten, Wäldern.Daher ist der stabile Betrieb der 5G-Basisstation bei hoher Wärmestromdichte und schlechten Bedingungen von entscheidender Bedeutung.


Produktdetail

Produkt Tags

Unser Unternehmen kann viele fortschrittliche Wärmeableitungstechnologien anwenden, einschließlich Dampfkammer, Wärmerohr und Wärmeableitungsmodul, um den normalen Betrieb der Basisstation bei hoher Wärmelastdichte sicherzustellen, die Lebensdauer aller Komponenten zu verlängern und den Chip in Betrieb zu halten normale Temperatur bei hohen Temperaturen und extremer Kälte.Auch bei schlechteren Bedingungen und höheren Serviceanforderungen kann unser Unternehmen fortschrittliche passive Kühltechnologie und starke Schutzmaterialien anbieten, um den stabilen und sicheren Betrieb der Basisstation effektiv zu gewährleisten.

Fastrun Thermal Technology CO., LTD (FTT) hat sich in kooperativer Forschung und Entwicklung und dem inländischen mehr als 5G-Unternehmen engagiert und die Wärmemanagementmethode von Creative übernommen, um den Betrieb der 5G-Basisstation in rauen Umgebungen zu gewährleisten.Derzeit wird das Wärmemanagementsystem in Wüsten, Wäldern, Regenwäldern und Feuchtgebieten unter extremen Bedingungen angewendet, die nicht nur den normalen Betrieb der Basisstation sicherstellen, sondern auch den Energieverbrauch senken und die CO2-Emissionen reduzieren können.Unser Unternehmen leistet so viel wie möglich einen Beitrag zur Energieeinsparung und zum Umweltschutz.

Cooling Technology

  • Vorherige:
  • Nächste:

The thermal management scheme for 5G base station

Short Description:

With the rapid development of 5G technologies, the miniaturization and precision of electronic products, and the increasing amount of communication data and communication speed, the total power and computing capabilities of base stations have greatly increased. At present, the power consumption of 5G base station is 2.5 to 3.5 times that of 4G, and the maximum heat flux density of high-end CPUs can reach 75W/cm2, which is mainly generated during signal conversion, processing and transmission by AAU and BBU. Additionally, the communication base stations are usually installed in poor locations, such as plateaus, deserts, forest. Therefore, the stable operation of 5G base station is crucial under high heat flux density and poor conditions.


Product Detail

Product Tags

Our company can apply many advanced heat dissipation technology, including vapor chamber, heat pipe and heat dissipation module, to ensure the normal operation of the base station at high heat load density, prolong the service life of all components, and keep the chip operating in normal temperature under high temperature and extreme cold weather. Even if exposed to more poor conditions and higher service requirements, our company can also provide advanced passive cooling technology and strong protection materials to effectively ensure the stable and safe operation of the base station.

Fastrun Thermal Technology CO., LTD (FTT) has been engaged in cooperative R&D and the domestic more than 5G company, and adopt the thermal management method of creative to guarantee the 5G base station operation in harsh environments. At present, the thermal management scheme has been applied in the desert, forests, rain forests, wetlands under extreme conditions, which can not only ensure the normal operation of the base station, but also reduce energy consumption, reduce carbon emissions. Our company makes a contribution to energy conservation and environmental protection as much as possible.

Cooling Technology

  • Previous:
  • Next: